Wir freuen uns, die erste Kinderarztpraxis Meerbuschs zu sein! Und es gibt uns es schon fast so lange wie Meerbusch selbst. Wir durften seit Gründung der Praxis durch meinen Vater Dr. med. Peter E. Horstmann schon viele Tausend Kinder von der Geburt bis zum Erwachsenwerden – und teils auch darüber hinaus – begleiten. Als ich nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik in Krefeld im Jahre 2003 die Praxis nach Umbau und Modernisierungsarbeiten von meinem Vater übernehmen konnte, ist für meinen Vater und mich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Neben dem hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Versorgung unserer Patienten ist der respektvolle und schon familiäre Umgang im Team und mit den Patienten und ihren Familien für uns von hoher Wichtigkeit. Auch an den vielen bewegten Tagen halten wir die Ohren und Augen voller Interesse vor allen für die Kinder- und Jugendliche offen. Wir wollen nicht nur für die Sicherheit unserer Patienten sorgen oder deren Erkrankungen kennen lernen. Nicht selten sind die Eltern unserer Kinder bereits Patienten in unserer Praxis gewesen. Ein kleines bisschen Teil der Familien zu sein ist sicherlich das Schönste am Dasein eines Kinderarzt-Praxis-Teams.

Die Praxis ist ein Ausbildungbetrieb und ausser den Auszubildenden Medizinischen Fachangestellten und den vielen Meerbuscher Schulpraktikanten hat sich unser Team seit 2003 nicht verändert. Wir arbeiten alle gerne hier und freuen uns für Sie da zu sein:

Boris Horstmann

Boris Horstmann

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hildegard Fiebernitz

Hildegard Fiebernitz

Kinderkrankenschwester
Simone Neimeier

Simone Neimeier

Medizinische Fachangestellte
Annabell Hack

Annabell Hack

Medizinische Fachangestellte